Drachenflieger-Club Trier e.V.

Liebe Pilotenkollegen, Luftsportfreunde und alle die die Flugleidenschaft teilen!

Seit sechs Jahren sind wir, die Extremabenteurer, SPIEGEL-Bestseller Autoren, Andreas Zmuda (PPL-WSC / FAA) und Doreen Kröber, mit einem offenen, speziell ausgerüsteten, französischen DTA-Voyageur 2 Expedition-Trike, mit amerikanischer „Special Light Sport“ S-LSA Zertifizierung (N217TG) auf unserem Weltrekordflug über 160.000 km, 101 Länder, 5 Kontinente. Wir gaben unser Zuhause und unsere Jobs auf, verkauften alles um in das Abenteuer unseres Lebens aufzubrechen. Als Fliegende Nomaden der Lüfte genießen wir unsere so gewonnene Freiheit und verbinden Flugleidenschaft und Abenteuerlust miteinander. Die größte persönlichste Herausforderung dabei ist seit 6 Jahren, 350 Tage im Jahr, 24 Stunden auf engstem Raum miteinander verbunden zu sein, das muß man erst einmal meistern.

Vielleicht sind wir Euch ja aus unserer Serie im DULV Magazin oder aus unseren vielen TV und Rundfunk Auftritten, wie der Markus Lanz Show, NDR – Das rote Sofa, Neue Deutsche Welle u.a. bekannt. Hautnah könnt Ihr uns nun mit unserer aktuellen Multivisionsshow „ABGEFLOGEN“ bei den Dauner Fototagen erleben. Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr zahlreich kommt!

Sonntag, den 18.03.2018 / 18.00 Uhr – Veranstaltungsort: Stadthalle Forum Daun
Kartenverkauf bitte hier anklicken: Tickets Multivisionsschow ABGEFLOGEN

Der optimale Termin, um sich selbst, seine Flugschüler oder auch Familie und Freunde im kalten Winter wieder auf die Flugsaison zu motivieren!

In „ABGEFLOGEN“ erzählen wir lebhaft und emotional mitreißend über die Höhepunkte unseres Abenteuers in den ersten 5 Flugjahren, angefangen von den Vorbereitungen und dem Start in Florida, ganz Nord-, Mittel-, Südamerika, der Karibik und der geplanten Atlantiküberquerung nach Europa. Unser komplett offenes Trike trägt uns über Regenwälder, Salzwüsten, Meere und Vulkane. In einem spektakulären Erstüberflug in einem zweisitzigen Trike bezwingen wir die Anden von Chile nach Argentinien. Stürme lassen uns notlanden und in Kolumbien holen uns Kampfjets vom Himmel. Wir umrunden mit einer Sondergenehmigung die Christusstatue in Rio de Janeiro und fliegen in New York im Tiefflug dicht an den Hochhäuser von Manhattan den Hudson River entlang…… bis zur geplanten Atlantiküberquerung… aber nicht alles läuft wie geplant!

Gefilmt wurde komplett in Full-HD und 4K mit sechs am Flugzeug angebrachten GoPro Kameras, sowie eine von Doreen vom Rücksitz aus bedienten Panasonic Lumix GH5. Unsere spektakulären Bilder und Videos wurden in vielen Fernsehshows und -reportagen weltweit gezeigt und sind als Fotoreportagen in verschiedensten Magazinen veröffentlicht.

Weitere Termine und Informationen findet ihr auf unserer Webseite unter:
http://www.trike-globetrotter.de.

Es wäre toll, wenn ihr die Informationen an eure Mitglieder, aber auch Freunde oder Verwandte und Bekannte weitergebt. Auf einen spannenden Nachmittag, ganz unter dem Motto: „Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!“ verbleiben wir Herzlichst, Eure Trike Globetrotter
Andreas & Doreen
Veranstaltungen
  • aktuell stehen keine Termine an
Aktuelles

Grashöhe Landewiese
(info)

  • Neumagen (Stand: 09.10.)
  • Serrig (Stand: 09.10.)
  • Riol (Stand: 09.10.)
Gebrauchtmarkt
  • Zu verkaufen: Icaro Laminar Z9 12.6

zum Gebrauchtmarkt